Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Recurring Event Veranstaltungsserie: Leif-Erikson-Tag

Leif-Erikson-Tag

09.10.

Der Leif-Erikson-Tag ist ein jährlich am 9. Oktober begangener Feiertag in den USA zu Ehren von Leif Erikson, den nordischen Entdecker, der die ersten Europäer anführte, von denen man annimmt, dass sie das nordamerikanische Festland betreten haben. Auch in Teilen von Kanada und Island wird der Tag gefeiert.

Der Feiertag wird von der Bundesregierung der Vereinigten Staaten begangen, und einige US-Bundesstaaten begehen den Leif Erikson Day offiziell. Er wird in vielen Gemeinden gefeiert, vor allem im oberen Mittleren Westen und an anderen Orten, an denen sich viele Menschen aus den nordischen Ländern niedergelassen haben. In Seattle, Washington, wird er seit langem begangen. Im Jahr 2012 wurde der Tag in Las Vegas, Nevada, offiziell eingeführt. In Westby, Wisconsin, und Norway, Michigan, wurden in der Nähe dieses Tages Feste gefeiert. In Kanada gab es Gedenkfeiern, unter anderem in Edmonton, Alberta und Charlottetown, Prince Edward Island.

Quelle: Wikipediaseite zum Leif Erikson Tag (englisch)

Details

Datum:
09.10.
Serien:
Veranstaltungskategorien:
, , ,
Veranstaltung-Tags:
, , , , ,
Webseite:
/LK149

Veranstaltungsort

USA
Deutschland