Viele Termine können fantastisch für das eigene Marketing genutzt werden. Da das natürlich auch die Einnahmen vergrößern kann, haben Termine einen festen Platz bei Qrtor. Dazu gehören z. B. Feiertage, Feste und Aktionstage.

Der Kalender wird langsam wachsen, da es hunderte von interessanten Terminen gibt. Wer aber einen besonders interessanten Termin vermisst, darf uns den gerne zusenden.

Hauptaugenmerk werden erst einmal die Termine in Deutschland sein, weil das unsere primäre Zielgruppe ist. Für diejenigen, die auch im Ausland aktiv sind oder anderssprachige Zielgruppen haben, werden Termine aus dem Rest der Welt auch nach und nach ergänzt.

Interpack Messe Düsseldorf 2023

Messe Düsseldorf Am Staad (Stockumer Höfe), Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen

Die Interpack Processing & Packaging ist eine der größten - wenn nicht die größte - Messen weltweit zum Thema Verpackungen.

Welttag der Handhygiene

Weltweit

Der Welttag der Handhygiene, englisch: World Day of Hand Hygiene, wurde von der Weltgesundheitsorganisation – WHO ins Leben gerufen und verfolgt dieselben Ziele wie der von derselben Organisation eingeführte Internationale Hände-Waschtag; er wird jährlich am 5. Mai begangen, zum ersten Mal am 5. Mai 2009.

Tag der Currywurst

Deutschland

Jedes Jahr am 4. September wird in Deutschland der Tag der Currywurst„gefeiert“. Naja, so ganz ernst zu nehmen dürfte das nicht sein. Gleichzeitig ist es eine gute Gelegenheit für alle, die mit diesem oder verwandten Themen vertraut sind, Produkte dazu vermarkten etc. mit der Zielgruppe in Kontakt zu treten.

Weltvegetariertag

Weltweit

Der Weltvegetariertag ist ein internationales Event, das auf die Vorzüge einer fleischlosen Lebensweise hinweisen will. Der jährlich am 1. Oktober stattfindende Tag wurde erstmals im Jahr 1977 gefeiert.

Tag der älteren Generation

Weltweit

Der Tag der älteren Generation ist ein internationaler Aktionstag, der Menschen auf die Situation und die Belange der älteren Generation aufmerksam machen soll. Der internationale Tag der älteren Generation (engl. International Day of Older Persons) wird auf Beschluss der Vereinten Nationen vom 19. Dezember 1990 seit 1991 an jedem 1. Oktober begangen.